Banken
Zahlreiche Banken und Kreditinstitute nutzen bereits die diversen Leistungen der modernen Marketingplattform UPA- Online, um Ihr Unternehmen professionell im Internet zu präsentieren. In unserem Internetbranchenbuch sind zum Beispiel Betriebe aus München, Offenburg, Ingolstadt, Mönchengladbach, Gronau, Bonn und Mainz vertreten. Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen Ihre Bank im Internet bekannt zu machen. Wir erstellen einen Internetauftritt für Ihre Bank oder einzelne Filialen, begleiten Sie bei Google Adwords Kampagnen, locken mit einer Landingpage (Landeseite) viele Besucher auf Ihre Homepage oder führen sonstige Mittel des Webmarketing für Ihr Unternehmen durch. Je nachdem um welche Art von Bank es sich handelt, beschäftigt sich die Bank mit der Kreditvergabe, der Verwaltung von Spareinlagen, dem Handel und mit der Verwahrung von Wertpapieren oder mit allem zusammen, wobei in diesem Fall von einer Universalbank gesprochen wird. Die Begriffe Kreditinstitut und Bank werden umgangssprachlich in der Regel synonym verwendet. Es gibt allerdings fachliche Differenzierungen und so ist Kreditinstitut der Oberbegriff für die untergeordneten Begriffe Bank, Sparkasse oder ähnliches. Kreditinstitute gibt es in diversen unterschiedlichen Rechtsformen und die Banken weisen unter den Kreditinstituten die längste Geschichte auf. Das Bankensystem strebt in einer Volkswirtschaft offiziell die Versorgung der Marktteilnehmer mit allen geldwirtschaftlichen und kreditwirtschaftlichen Leistungen an. Jedem Marktteilnehmer muss allerdings bewusst sein, dass es sich bei dem vorherrschenden Finanzsystem um ein Ponzi- Schema handelt, um sein Vermögen dementsprechend richtig investieren zu können. Die Praxis das es mehr Schuldscheine als den entsprechenden materiellen Gegenwert gibt, hat sich seit den ersten Goldverleihern etabliert, da es -außer in einer Wirtschaftskrise- in der Regel nicht dazu kommt, dass alle Guthaben gleichzeitig von den Banken abgezogen werden. Je nach Land und geltenden Gesetzen müssen die Banken ungefähr zwei bis zehn Prozent des fiktiven Kapitals an tatsächlichen Geldreserven haben.
Ähnliche Themenbereiche wie Kapitalanlagen, Investmentberatung und Finanzberatung können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Ausführliche Informationen über Banken, das Bankwesen, das Geldsystem und vieles mehr, findet man beispielsweise hier.